• Weisheitszähne raus – Logistisches Problem

    Hallo *:) Ich hab Angst... bei mir müssen jetzt bald mal die zwei restlichen Weisheitszähne raus. Ich soll dafür zum Kieferchirurgen, aber angeblich nicht, weils kompliziert ist, sondern weil das schneller geht, falls mal doch einer nicht so schnell raus will... ":/ Ich hab nun keine Ahnung, wie ich das organisieren soll, denn ich habe sehr viel zu tun und…
  • 24 Antworten
    Zitat

    Ich habe mir alle 4 auf einmal entfernen lassen :) Warum soll ich 2mal beim Arzt ankommen? Lieber einmal komplett und dann nie wieder.

    Habe ich genau so gemacht. Meine waren alle noch im Kiefer und mussten da rausgebrochen werden.


    Keine Angst! Es ist nicht so dramatisch. Am Anfang hat es zwar sehr geblutet, aber immerhin habe ich es geschafft noch am gleichen Tag eine komplette Pizza zu essen ;-)

    Zitat

    Keine Angst! Es ist nicht so dramatisch. Am Anfang hat es zwar sehr geblutet, aber immerhin habe ich es geschafft noch am gleichen Tag eine komplette Pizza zu essen

    :-D Das klingt gut...

    hallo,


    ich bekam alle vier raus.


    Von den ersten beiden habe ich nicht viel bemerkt.


    Aber bei den zweiten beiden hat es ewig gedauert, weil die nur gezogen, das Loch aber nicht vernäht worden ist. Das waren Riesenkrater.


    Lieber nähen lassen, dann ist es gleich rum.

    Mein Freund hat alle 4 in einem Rutsch rausbekommen und konnte ne Woche nicht beißen oder kauen, hatte riesen hamsterbacken und durfte nicht schwer heben (sonst hats gleich losgeblutet)


    Ich bekomm die auch bald raus und lass auch gleich alle 4 machen :) dann hab ichs hinter mir ;-)

    Bei mir wurden alle vier auf einmal rausgenommen, am nächsten Tag bin ich in den Urlaub geflogen. Das mit den Zähnen hat sich spontan ergeben und die Reise lies sich nicht mehr verschieben. War aber eine Motivation für mich, so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Eine dicke Backe hatte ich so 3-4 Tage, und ein Tag konnte ich fast nicht reden. Die ersten zwei Tage habe ich nur Suppe und Apfelmuss gegessen. Ab dem dritten Tag ging's aber schon viel besser. Sehr wichtig ist, dass du eine gute Mundlösung zum Spülen hast.

    Ich war tatsächlich zwei Wochen krank und konnte mich kaum bewegen, aber ich habe auch alle vier + einen eckzahn in einer OP mit Vollnarkose herausoperiert bekommen, das war dann schon ein bisschen was anderes.


    Ich denke, wenn du ein paar Tage ein wenig benebelt bist, dann ist das normal. Aber keinesfalls wirst du flachliegen. Ich meine, deine sind schon rausgewachsen. Meine saßen alle vier tief im Kiefer unter dem Knochen.


    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Wenn die schon raus sind, ist es ein Klacks.

    Alle 4 auf einmal.


    Und dann war ich 2 Tage krankgeschrieben, dann kamen noch zwei Tage WE und ich war wieder arbeiten.


    Von den Schmerzen fand ich's vollkommen in Ordnung. Jede Blasenentzündung ist schlimmer.


    Du musst einfach ein paar Dinge beachten, dann ist das eigentlich nicht so schlimm.


    Ich habe nach jedem Essen durch meinen Mund Wasser laufen lassen. Also nicht richtig spülen am Anfang (im Sinne von Backen aufplustern und Wasser hin und her schießen lassen). Dann habe ich die ganzen Tage Brei gegessen. Ich habe gekühlt, gekühlt und gekühlt. Und außerdem (und das finde ich das A und O) habe ich mit aufrechtem Oberkörper geschlafen. Macht nicht so viel Spaß, aber dadurch fließt das Blut gar nicht so sehr in den Kopf. Es war kaum dick. Und ich habe nur am ersten Abend eine Schmerztablette gebraucht.

    In meinem Freundeskreis kamen gerne mal Hamsterbacken vor. Egal, ob beim Zahnarzt und problemlos gezogen oder beim Chirurgen mit Narkose.


    Essen war einige Tage blöd... Krankgeschrieben waren die Leute (Patienten-/ Studentenkontakt) maximal 2-3 Tage, wenn es nachgeblutet hat und mit Vollnarkose war.


    Man muss halt zu seinen Hamsterbacken stehen im Notfall! ;-)


    Schmerzen gab's teilweise, aber Paracetamol reichte i.d.R.

    Es muss rein theoretisch auch gar nicht anschwellen. Ich hatte kaum Verfärbungen und kaum Schwellung ... ja und wenn. Mein Gott wenn jemand eine dumme Bemerkung macht, bekommt er eben einen dummen Spruch zurück ;-D