Weisheitszähne ziehen... wie lange dauert die Schwellung

    Hey Freunde!


    Also ich bekomme bald an einem Dienstag alle 4 Weisheitszähne raus.. das Problem ist am Samstag ist eine wichtige Party, also ist meine Frage : wie lange dauert die Schwellung? Ist am vierten Tag viel zu sehen? Danke schonmal für die Antwort. :)


    *:)

  • 7 Antworten

    Ganz unterschiedlich, beim einen gehts schneller, beim andern langsamer weg.


    Wichtig ist gut zu kühlen, damit die Schwellung gar nicht erst so groß wird.

    Bei mir gab es keine Schwellung, aber mir wurden nur die oberen gezogen. Alle 4 auf einmal finde ich ganz schön mutig. @:)

    Ich hab drei gezogen gekriegt, es hat sich entzündet und rumgehadert hab ich eine Woche damit.


    Eine Freundin hatte 4 gezogen gekriegt, zwei Tage Schwellung und gut wars.


    Ist also unterschiedlich ;-)


    Ich würd dir nur raten, das nach dem Ziehen der Zähne nicht zu übertreiben mit der Party. Danach fühlt man sich schon ab und an mal schlapp ;-)

    die schwellung ist normalerweise in den ersten 2-3tagen am schlimmsten. danach geht sie langsam zurück. wichtig ist es, das du wirklich die ersten 2tage immer gut kühlst. wird dir aber noch gesagt(kein sport, etc.). du kannst dir vorher aber schon was unterstützendes aus der apo. holen, was ananasextrakt enthält(wie z.b. bromelain). hilft gegen schwellung.

    ok danke ich guck einfach mal.. vtl. binde ich mir einen fetten schal um und versuch meine Wangen zu überdecken.. und ich kühl meine Wangen natürlich voher regelmäßig.. mir ist halt nur wichtig dass man am vierten Tag nicht so viel sieht, btw. die Schmerzen nicht mehr so groß sind.. und Alkohol darf ich ja eh nicht trinken . ;-D

    wenn du kühlst, hol die dir kühlgelkissen die großen am besten, die steckst du in eine strumpfbinde und bindest die strumpfbinde am hinterkopf zusammen, so kannst du auczh in der nacht gut kühlen. ich hab dassofort nach dem ziehen gemacht u hatte gar keine schwellung


    alles gut :)* :)* :)*