Weisheitszahn OP trotz Zahnspange?

    Hallo,


    ich bin 14 Jahre alt und soll nächste Woche eine Weisheitszahn OP bekommen.


    Ich habe mich entschieden alle 4 Zähne gleichzeitig ziehen zu lassen, da ich sonst vor Panik sicher nicht nochmal in die Praxis gekommen wäre.


    Kurz zur Vorgeschichte: Ich trage seit 1,5 Jahren eine feste Zahnspange (mit Brackets) und meine Zähne sind jetzt schon soweit grade. Bevor ich die Zahnspange wieder loswerde müssen allerdings meine Weisheitszähne (jetzt schon mit 14!!!) gezogen werden, damit meine Zähne später nicht dadurch verschoben werden.


    Meine Weisheitszähne liegen noch relativ tief im Zahnfleisch drinnen und keiner guckt irgednwie heraus.:°(


    So, jetzt meien Fragen:


    1) Hindert die Zahspange nicht die OP?


    2) Da ich total Panik vor der OP habe (da ein Knochen durchbohr wird:|N) und ich schon soviele Horrorgeschichten wegen den Schmerzen gehört habe, frage ich mich, ob eine Vollnarkose nicht sinnvoller wäre.:-/


    1000000 Dank im Vorraus :-D:-D:-D

  • 3 Antworten

    hallo!


    ich glaub nicht, dass die zahnspange stört sonst hätte das der arzt sicher gesagt!


    ich hab meine weisheitszähne auf 2 partien raus gekriegt mit lokaler betäubung!


    die op war nicht schlimm, das danach schon!


    bin mir auch gar nicht sicher ob du nicht bei allen 4 sowieso mit vollnarkose operiert wirst!


    lg

    Hatte auch ne Zahnspange, das stört die kein bisschen, die sind ja hinten zu Gange und da ist die Spange nicht und damit sie nicht hängen bleiben schmieren sie etwas Vaseline über die Spange.


    Ich würde dir allerdings eben auch aus eigener Erfahrung vor einer OP mit allen vier massiv abraten, denn das ist der Horror. Ich würde mir einen nach dem anderen beim Zahnarzt ziehen lassen (der kriegt es auch hin, wenn er noch im Kiefer ist). Die meisten meiner Freunde hatten damit nicht wochenlang zu kämpfen sondern nur einen Tag.

    Danke für die Antworten. :-D


    Aber wenn ich einen Zahn nach dem anderen rausbekomme, dann habe ich viel länger Panik, im anderen Fall habe ich alles nach einem termin hinter mir.


    Naja, anfang nächster Woche spreche ich nochmal mit dem Chirogen, mal abwarten... 8-)