Weisheitszahn-Problematik

    Hi Leute,


    ich habe eine kleine Frage bzgl. meiner Weisheitszähne. Ich habe heute bemerkt dass unten rechts der Zahn langsam durchkommt (man spürt den Zahnschmelz mit der Zunge). Schmerzen oder so habe ich überhaupt keine. Problem ist jetzt, dass ich am Montag mein Abitur schreibe und danach erst einmal 3 Wochen auf Feiertour sein werde und mir da vorgeschriebene Alkoholabstinenz bzw. einfach eine OP nich erlauben kann. Daher meine Frage: Glaubt ihr, dass man die insgesamt 4 Wochen noch abwarten kann? Oder muss man da sofort einen "Experten" drauf schauen lassen?


    MfG


    H3ADLIN3R

  • 8 Antworten

    Weiß ich eben nicht. Noch habe ich keine Probleme, ist aber auch erst der "Gipfel des Eisbergs" zu sehen bzw. zu spüren, daher kann ich in die Richtung noch keine wirkliche Aussage machen. Ich glaube halt auch nicht dass ich so kurzfristig noch einen Termin beim ZA bekommen würde, mal davon abgesehen dass ich die Zeit eigentlich noch mit Differenzialfunktionen, Kafka und dem Ost-West Konflikt verbringen möchte :/

    Ich würde da erst mal abwarten, du kannst ja anrufen und einen Termin für nach dem Abi zur Kontrolle ausmachen. Dann kann dein Zahnarzt immer noch entscheiden, ob der raus muss. Vor dem Abi willst du das eh nicht, glaub mir.


    Es gibt zwar schlimmeres, aber vor dem Abi sollte man lernen und nicht die Hamsterbacke pflegen ;-)

    1. Was bedeutet AB?


    2. Naja, sonderlich großen Stress mache ich mir eigentlich nicht.


    3. Hab ich jetzt einen ZA-Termin in 1,5 Wochen, relativ direkt nach den Prüfungen – das muss reichen. Eine eventuelle OP kommt allerdings erst in 4 Wochen in Frage!

    Hat der Zahnarzt in der Vergangenheit nie gesagt, ob die Zähne potenziell raus müssen oder drinnen bleiben können?


    Glaub mir, wenn WHZ Probleme machen, ist dir jede 4 Wochen-Sauftour egal, dann müssen die Dinger raus. Hoffe, du kommst drum herum.

    Zitat

    Glaub mir, wenn WHZ Probleme machen, ist dir jede 4 Wochen-Sauftour egal, dann müssen die Dinger raus. Hoffe, du kommst drum herum.

    Oh ja :-X Ich habe mir letzten Samstag freiwillig beim Notdienst den Ersten reißen lassen, morgen kommt der Nächste dran.


    Glaub mir, ich denke zur Zeit an alles, aber an keine Sauftour {:( Wobei die Sauftour mich bestimmt die Schmerzen vergessen lassen würde ;-D