Weisheitszahn, wie merke ich das ich einen bekomme?

    Hallo,


    kann mir vielle jemand erzählen wie man merkt das man einen weißheitszahn bekommt???


    Ich hatte vorhin ganz plötzlich am eckzahn unten links schmerzen und dann fing es an das der ganze unterkiefer weh tut... jetzt fühlt es sich ganz seltsam an wenn ich auf meine zähne beiße. Es fühlt sich an als würde hinten wo der weisheitszahn hin kommt das zahnfleich hoch stehen oder so??? und wenn ich mit dem finger drauf fasse tut es auch weh...


    Eine antwort würde mich sehr freuen:)*

  • 47 Antworten

    echt??? mir tut das drücken bis zu den schneide zähnen und hab echt das gefühl das am WHZ alles dick und geschwollen ist, ist es aber niucht :°(:°(:°( ich hab voll panik. und jetzt ist wochenende :°(:°(:°(:°(

    nicht so schlimm, keine panik. Als ich meine Weisheitszähne bekommen habe, bin ich damit bestimmt nen halbes Jahr rumgelaufen.


    Bis Montag hat es locker noch Zeit, so schnell wächst der Zahn nicht......


    Und das rausmachen später ist auch nicht so schlimm....:)*

    Wovor hast du denn bitte Angst? Ein Weisheitszahn ist keine Krankheit!


    Außerdem: Weisheitszähne bekommt man nicht, man hat sie oder nicht. Meist liegen die Weisheitszähne unterme Zahnfleisch und irgendwann brechen sie dann durch. Je nachdem ob sie dann die anderen Zähne behindern, müssen sie evtl. gezogen werden. Das ist aber nichts schlimmes.


    Bei mir hatte sich das Zahnfleisch um meine oberen Weisheitszähne vor einigen Jahren stark entzündet. Das waren ziemliche Schmerzen. Sie wurde dann vom Kieferchirurgen gezogen und alles war wieder gut ;-)


    Mach dir keine Sorgen, wenns am Montag nicht besser ist, geh zum Zahnarzt und der wird dir dann sagen, was los ist.

    das es was schlimmers ist oder so... warum zieht das den bis nach vorne??? hab das gefühl es wird iommer schlimmer *aaahhhh*

    Kein Wunder, wenn man so Panik macht. Man kann sich stärkere Schmerzen auch einbilden. Außerdem solltest du die Finger davon lassen, das macht es bestimmt nicht besser.


    Und was soll es bitte schlimmeres sein? Im "schlimmsten" Fall ist vielleicht ein Nerv entzündet, aber auch das lässt sich behandeln

    ich denk da an einen apzes oder so was :°(:°(


    hab das gefühl ich hab voll den klumpen ganz hinten am zahnfleich hängen oder so :-( das kam alles ganz schnell

    das gibts erst in ca. 40 km gg glaub das ich das eher nicht tun werde aber wenn es gar nicht anders geht zum zahnnotdienst.


    beim zusammen beißen tut das ganzen hinten weh