• Weisheitszahn, wie merke ich das ich einen bekomme?

    Hallo, kann mir vielle jemand erzählen wie man merkt das man einen weißheitszahn bekommt??? Ich hatte vorhin ganz plötzlich am eckzahn unten links schmerzen und dann fing es an das der ganze unterkiefer weh tut... jetzt fühlt es sich ganz seltsam an wenn ich auf meine zähne beiße. Es fühlt sich an als würde hinten wo der weisheitszahn hin kommt das…
  • 47 Antworten

    Aber selbst von einem Abzess geht doch die Welt nicht unter. Wenn es eine Entzündung ist, dann hol dir aus der Apotheke mal Chlorhexamed gegen Entzündungen im Mundraum. Dadurch geht das ganz gut weg.


    Ich schätze, dass ist evtl. wirklich ein Weisheitszahn, der druchbricht und du kannst ihn unterm Zahnfleisch schon fühlen.

    Entspann Dich. Guck in die Zeitung und ruf den Nodienst an. Der wird ohnhin nichts tun, sondern eher ein AB verschreiben. Panik ist fehl am Platz!

    Chlorhexamed hab ich vorhin schon benutzt gg. naja ich hoffe es ist wirklich der WHZ ich glaube mich daran zu erinnert haben das ich vor 3 jahren eine röntgenaufnahme hatte und der ZA gemeint das die könnten mal probleme machen oder so :-(


    das fühlt sich echt so komisch an beim zusammen beißen :-( danke für die tipps :-) @:)

    Zitat

    Wenn es eine Entzündung ist, dann hol dir aus der Apotheke mal Chlorhexamed gegen Entzündungen im Mundraum. Dadurch geht das ganz gut weg.

    Das bringt im Akutstadium auch nicht so viel, weil es den Zahn innendrin ja nicht erreicht. Das hilft nur der Schleimhaut.

    ich bin auch leider ein leichter hypochonder und hab daher auch sehr schnell angst :-( hab grade bei wikipedia iwas von wegen WHZ lebensbedrohlich :-(

    Was soll denn daran lebensbedrohlich sein?


    Wenn du kein Fieber hast, was ich annehme und die Wange nicht heiss ist, klingt es nicht nach einer Entzündung. Wenn du solche Angst hast, musst du eben in den Sauren Apfel beissen und in die Zahnnotklnik fahren!

    Bei mir sind sie nie rausgekommen, die wurden gezogen als sie noch drin waren weil sie sonst die Zähne verschoben haben.


    Wie gesagt, wenn es zu schlimm wird, nimm eine Schmerztablette und such dir jemanden der dich in die Notklinik fährt. Bevor du diese Nacht unter schmerzen durchstehen musst.

    Als sich meine Weisheitszähne so stark entzündet hatten, ist es auch bis in den Hals gezogen. Ich konnte noch nicht mal mehr meinen Mund richtig aufmachen. Das Ziehen selbst war total harmlos.


    Hör doch auf, im Internet nach irgendwelchen Dingen zu suchen. Als Hypochonder musst du doch selbst wissen, dass man dadurch alles nur noch schlimmer macht. Entspann dich und wenn die Schmerzen ganz schlimm werden, dann geh halt zum Notdienst. Aber dran sterben wirst du ganz sicher nicht!!