• Weisheitszahn, wie merke ich das ich einen bekomme?

    Hallo, kann mir vielle jemand erzählen wie man merkt das man einen weißheitszahn bekommt??? Ich hatte vorhin ganz plötzlich am eckzahn unten links schmerzen und dann fing es an das der ganze unterkiefer weh tut... jetzt fühlt es sich ganz seltsam an wenn ich auf meine zähne beiße. Es fühlt sich an als würde hinten wo der weisheitszahn hin kommt das…
  • 47 Antworten

    hab jetzt mal ne paracetamol genommen und hoffe auf besserung hab auch kopfweh und fühl mich wie bei ner erkältung, viell ist auch einfach mein zahnfleich entzündet und deshalb tut es weh. wegen der erkältung.

    Erkältungen gehen zurzeit auch rum. Hatte ich auch grad.


    Vielleicht hilft die Paracetamol ja und du kannst dir sicher sein, egal was es ist: es ist NICHTS schlimmes!

    @ Mariechen84

    danke das ist voll lieb von dir. ich will halt auf jedenfall zu meinem ZA weil ich da voll vertrauen hab und das geht erst ab MO das reicht doch wenn ich das aushalten kann oder??

    Wenn das so schlimm ist, wie Du schreibst, würde ich schon mal beim Notdienst vorbei gucken. Der wird eh nur ein AB verschreiben, dann hast Du aber Erleichterung.

    Naja, Anitbiotika würde ich immer nur im äußersten Notfall nehmen. Also wenn die Schmerzen nicht so schlimm sind und du kein Fieber hast bzw. deine Wange nicht heiß ist, dann sollte es reichen, wenn du erst am Montag hingehst.


    Ich bin damals erst gar nicht zum Arzt gegangen, als ich die schlimme Entzündung hatte. Erst beim zweiten Mal bin ich hingegangen. War zwar nicht so schlaum, aber ich habs überlebt ;-)

    Zitat

    Naja, Anitbiotika würde ich immer nur im äußersten Notfall nehmen

    das denke ich auch irgendwann hilft ein AB nicht mehr wenn man es zu oft nimmt und ich hab kein fieber nur schmerzen und ein sch*** gefühl im mund:-( hab jetzt ne paracetamol genommen und spül auch den mund.

    Oh man, lest ihr meine Beiträge nicht richtig??


    Ich habe gesagt ab in die Zahnnotklinik. Wenn die sagen, du sollst Antibiotika nehmen, dann machst du das doch oder?? Falls du keins brauchst, werden sie dir sagen ob es reicht am Montag nochmal zum Arzt zu gehen.


    Ich verstehe nicht wie man solche Angst haben kann, aber nicht zum Arzt will.

    ja und du liest meine anscheind nicht!!!! ich fahre keine 40 km wenn ich dann gesagt bekomme das ich bis MO warten soll!!! ich wollte in meinem faden eigentlich auch nur wissen was die symptome für einen WHZ sind und ob meine darauf hin deuten.

    Zitat

    Ich verstehe nicht wie man solche Angst haben kann, aber nicht zum Arzt will.

    das lass mal bitte meine sorge sein. Danke...

    also komischer weiße war am So alles ok ich merke ab und zu das es weh tut beim beißen aber sonst...


    ich ruf morgen beim ZA an damit der mal nach guckt ob es der WHZ ist oder doch was anderes....


    danke der nachfrage @:):)*

    Dann war es bestimmt der Weisheitszahn. Die tun meistens nur weh, wenn sie wachsen und das tun sie meistens in Schüben.