Welche Oral B Aufsteckzahnbürste bei empfindlichem Zahnfleisch?

    Hallo,


    Ich habe die elektrische Zahnbürste Genius 8000 von Oral B geschenkt bekommen. Da ich empfindliches Zahnfleisch habe, wüsste ich gerne, welche Aufsteckbürste ihr empfehlt. Die weichsten sollen Sensitiv und Sensi ultra-thin sein.

    Welche wäre denn die schonendste Eurer Meinung nach?


    Gruß

    Hoto

  • 3 Antworten

    Hast du denn schon mal Parodontitis gehabt? Dass dein Zahnfleisch blutet oder so? Also die ultrathin sind dafür schon mal ganz gut.

    Nein, mein Zahnarzt sagte vor einer Woche, dass alles ok sei und auch keine Zahntaschen vorhanden sind. Mein Zahnfleisch ist nur empfindlich bei mittleren oder hatten Bürsten.

    Ich habe diverse Aufsteckköpfe im Gebrauch, benutze oft den Sensitiv-Kopf.


    Er hat feine Borsten und gelangt so von außen ein bisschen in die Zahnzwischenräume. Man kann damit auch vorsichtig und gründlich am Zahnfleischsaum entlangputzen.