Wie lange kann man Dolomon bedenkenlos einnehmen?

Erstmal ein fröhliches Hallo an Alle

Ich hab mal eine Frage an euch. Vor knapp 2 Wochen habe ich meine panische Angst überwunden und bin zum Zahnarzt gegangen. Dieser meinte, dass meine Weisheitszähne den Zahnschmelz der anderen Zähne angegriffen haben.

Diese müssen nun überkront werden. Nach einigen Tagen der Vorbehandlung meinte er, dass die Weisheitszähne raus müssen.

Heute wurde mir der zweite Weisheitszahn gezogen. Allerdings mache ich mir langsam Sorgen wegen der Schmerztabletten. Um Nachts halbwegs schmerzfrei schlafen zu können, nehme ich schon etwa eine Woche das Schmerzmittel Dolomon, welche ich vom ZA bekam.

Allerdings habe ich gehört, dass gerade in der Tablette für die Nacht einige Wirkstoffe drin sind, die abhängig machen können. Deshalb würde ich gern wissen, wie lange man diese Tabletten bedenkenlos nehmen kann, bzw ob es ein anderes Schmerzmittel gibt, dass ungefährlich ist und genauso gut wirkt?

• 9 Antworten

Also so schmerzhaft, dass man eine Woche lang (ziemlich) starke Schmerztabletten nimmt kann das doch nicht sein? Geh noch mal zur Kontrolle zum ZA, der kann auch beraten, was die Tabletten angeht.

Zitat

Dieser meinte, dass meine Weisheitszähne den Zahnschmelz der anderen Zähne angegriffen haben

Sowas habe ich noch nie gehört:-/

Erstmal Danke für die Antwort. Allerdings war ich ja gestern erst beim ZA, der mir den zweiten Weisheitszahn zog. Und der hat mir gestern weitere Tabletten dieser Sorte mitgegeben.

Nun ist es so, dass ich mir da schon einige Gedanken mache,da gerade in der Tablette für die Nacht eine Art Codein Zusatz drin sein soll, was über einen längeren Zeitraum eigentlich nicht gesund sein kann.

Mein ZA meinte nur, dass ich sie nehmen soll, wenn ich Schmerzen hab. Mehr hat er dazu auch nicht gesagt.