Wieviel Schmerztabletten nach Wurzelbehandlung sind erlaubt?
Hallo,
ich habe nach einer Wurzelbehandlung von gestern grosse Schmerzen, habe ja schon gelesen, dass dies die ersten Tage normal sein kann. Mich würde da dann mal interessieren, wieviele Schmerztabletten ich mir denn da so zur Behandlung reinwerfen darf???
Also gestern Abend hatte ich erst nach 4 Paracetamol, 1 IBU-400 akut und 1/2 Malexin 500 (ist verschreibungspflichtig und die hatte ich noch über) etwas Ruhe, naja gestern Abend war vor 4 Std.und ich bin nun von den Schmerzen wieder wachgeworden und habe gleich nochmal 4 Paracetamol und eine Malexin nachgelegt, nach einer Std. habe ich nun auch erstmal Ruhe. Soll ich lieber wieder direkt zum Zahnsarzt gehen oder erstmal noch abwarten, ob sich der Nerv beruhigt?
Wie sind denn da so Eure Erfahrungen mit Schmerztabletten, also gerade im Überdosieren, Paracetamol sind ja nicht so stark und als ich mit 17 (nun 26) meine erste Goldkrone bekommen habe, da hatte ich mir damals auch 10-15 am Tag reingeschmissen.
Arbeiten muss ich bis Montag nicht und auch kein Autofahren, somit wirds damit wohl keine Probleme geben und bislang habeich auch noch keine Nebenwirkungen gespürt, wie auch....
Naja würde da gerne mal Meinungen hören...
Vielen Dank..