Hallo liebe Gemeinde, vielen dank für die Antworten, hier noch ein kleines Update:


    War heut bei dem Facharzt. Der hat den Kanal erst noch einmal angeschaut, dann versucht mit Feilen zu hantieren, hatte dabei Schmerzen, also Spritze in den Mund (immer wieder in die selbe Stelle in letzter Zeit, könnte da langsam schreien). Dann kurz gewartet, er hat mich nochmal über die Behandlung aufgeklärt, das mich für die Längenmessung ca. 75 € pro Kanal erwarten, etc.


    Dann hat er vermessen und danach mit den Feilen gearbeitet, hatte minimal Schmerzen, war aber zu ertragen. Er meinte dann, dass ca. 1-2 mm mehr waren als gemacht waren bis jetzt und das beim letzten Mal absaugen was mit raus kam, vielleicht Haut oder der Rest vom Nerv. Dann hat er mich heimgeschickt mit den Worten, das er bis nächste Woche im Urlaub ist und ich in nem Monat wiederkommen soll.


    Zuhause dann noch bis Mittag mit der Spritze zutun gehabt, die liess dann noch und oben begannen die komischen Schmerzen, unterdrückte dies indem ich mit Frau und nem Freund in ein Hallenbad gefahren bin. Auf dem Weg zu McDonalds, nen Burger geholt und versucht mal wieder rechts zu kauen, es ging ohne Probleme, ein Traum, ich fand einen Burger lang nicht mehr so lecker ;-) Mich sehr gefreut und weiter gefahren. Immer wieder mal gemerkt das es oben und auch unten bei dem behandelten Zahn sticht aber versucht das auszublenden.


    Dann immer weiter gemerkt, das der Zahn noch klopfempfindlich ist und auch bis jetzt so geblieben ist, trau mich nicht darauf zu beissen, einzig allein hab ich noch nicht das Syntom vom letzten Mal das es im Zahn sticht wenn ich huste.


    Nun mach ich mir natürlich starke Sorgen, dass die Behandlung nichts gebracht hat. Weiss nicht, ob das noch Nachwirkungen der Behandlung sein können oder ein Zeichen, das es einfach nicht funktioniert.


    Arzt E-Mail geschrieben, der meinte nur, ich könne mir morgen früh noch schnell ein Antibiotika abholen (hatte ich schon bis heut früh eine Woche genommen) und er könne morgen (und die ganze Woche damit) leider nicht mehr.


    Werde dann schlafen gehen und hoffe das die Situation sich über Nacht doch noch ändert.


    MfG Sebastian