Zähne formen/ schleifen

    Kann man Zähne vom ZA schleifen lassen, damit sie eine schönere Form haben???


    Wie weit kann man schleifen?


    Was kostet das?


    Bezahlt das die Krankenkasse?


    Freue mich auf Antworten!


    LG Quitsche Ente

  • 12 Antworten

    Das kann man nur sehr gering machen, da sonst der Nerv verletzt wird. Laß Dich bim ZA beraten um einen Lösung zu finden.

    Kommt auf den Zahn an und wie stark der Schmelz da ist. Das kann Dir auch Dein Zahnarzt sagen. Die KK wird das aber sicher nicht bezahlen und nachher sind Deine Zähne vermutlich sehr temperaturempfindlich. Lass mal lieber die Finger davon.

    Quitschi, du bist 15, willst eine andere Zahnfarbe und eine andere Form - kanns sein, daß du ein anderes Probem hast?


    Eins von der Sorte, wenn dies und das und jenes anders wäre, würde ich mich mögen?

    wenn du deswegen gehänselt wirst, scheint das problem ja nicht sooo gering zu sein.


    mit einschleifen wird da nix gehen - da wär wohl eher ne spange angebracht..

    :°_


    Gehänselt werden ist natürlich nicht nett, trotzdem lass dich lieber erstmal von einem Zahnarzt beraten, was zu machen ist.


    Manche Menschen finden immer was zu hänseln, hauptsache sie können dich treffen.

    ...wenn Du eine Spange trägst, muß Du halt Geduld haben und auf das angestrebte Resultat warten.


    Denke daran, dass Du Deine Zähne hoffentlich bis ins Alter behalten kannst. Bei der Abschleiferei geht Substanz verloren. Ausserdem ändert sich das Schönheitsideal fast täglich und wer weiß, ob Dir morgen Deine "geschliffenen" Zähne noch gefallen.


    Ausserdem wird kein verantwortungsbewußter Zahnarzt aus kosmetischen Gründen in Deinem Alter so einen Eingriff vornehmen zumal Du ja z.Z. eine Spange hast, deren Ergebnis abzuwarten ist.