• Zahn nach Wurzelbehandlung offen lassen

    Hallo, Ich hatte vor gut 3Wochen eine Wurzelbehandlung, leider habe ich immer noch schmerzen sobald der Zahn provisorisch gefüllt wird. Nun fliege ich in 3 Wochen in den Urlaub und würde den Zahn für die Zeit gern wieder geöffnet haben damit der Druck bzw die Gase die entstehen können, entweichen. Ist es besser wenn der Zahn während des Urlaubs, es…
  • 17 Antworten
    Zitat

    Komisch, dass meine Endodontologin die Entzündung in einer Sitzung abhandeln kann. Was Du hier berichtest, ist ja grauenvoll. Ein gezogener Nerv ist doch draußen, deshalb ja die Behandlung.

    Das ist nicht die Regel. Ein entzündeter Nerv (Pulpitis) ist in einer Sitzung abhandelbar, anders sieht es aus, wenn die Wurzelspitze entzündet ist. Da können so viele Nerven gezogen werden wie wollen, das hilft nichts gegen die Eiterbeule an der Spitze. Hatte ich selbst gehabt, die Schmerzen gingen nur weg, nachdem der Zahn extrahiert war, es ging eine derbe Eiterbeule unten dran.

    Ich kann nur das wiedergeben was mir die "Götter in weiß" erzählen. Leider weiß ich auch nicht was ich glauben soll bzw wie ich mich verhalte. Die Zeit drückt und der Zahn schmerzt und allmählich uhab ich auch keine Geduld mehr.

    Hi an alle, ich bin neu hier leider bin auch unter der Lupe. Es wäre super Unglaublich wenn jmd mit Erfolgreich Würzelbehandlung hier schrieben werde u kurz genau Feedback tips u.a uns mit dieser Behandlung hilft. Ich war schon in mehreren Praxis., trotzdem Entzündung bis unten an der spitze von mein Zahn..allen Endontologen, versuchen die Entzundung zu machen, u gleich 1000 kassieren, aber natürlich ohne Garantie von Zahnerhaltung, wie gesagt allen haben schon die Entzündung gesehen u wollen trotzdem dies retten, nur 1 anderw Heute sagte zu mir..vielleicht wäre besser schon besser für ein Implantate sparen, statt 1000 Euro für ungewiss investieren. ..Ich hoffe das jmd hier auch egal spät von Ihren Fall berichtet, danke an alle,,, mutigen...schönen Tag...in München, extrem teurer, bei euch sind die Ärtzen auch zu teurer? :)_ *:) :)D