Zahnarztbehandelung bei Erkältung

    Hi


    ne schnelle Frage:


    Hab morgen nen Zahnarzttermin, jetzt sagte mein kollege die behandeln mich nicht solang ich erkältet bin. Stimmt das?

  • 16 Antworten

    Quatsch!


    Warum sollten die dich nicht behandeln?


    solange du nicht alle 2min husten und nase putzen musst, sollte das eigentlich gehen.

    Kommt auf deine Erkältung und die Behandlung an, ist sie schlimm, würde ich lieber nachfragen.


    Mein Zahnarzt ist immer froh, wenn ich wegen Erkältung lieber absage, er meint, man stecke sich schnell an und es ist für beide Seiten unangenehm.

    mein Kollege sagte das bei Blutungen im Mund die Gefahr von Infektionen größer wäre. Na ja muss ich wohl morgen mal anrufen :-) danke für die antworten

    Normale Kontrollen und kleine Behandlungen macht mein ZA auch bei Erkältungen. Bei größeren Sachen lehnt er es ab – weil es bei konstantem Husten, Niesen oder Nach-Luft-schnappen nicht gut arbeiten kann. ER findet es v.a. für den Patienten unangenehm; selber sei er ja durch den Mundschutz recht gut geschützt.

    @ manu:

    Das mit den Blutungen und den Infektionen kapiere ich nicht. Welche Infektionen denn?

    hmm aber wie atmet man denn wenn die nase zu ist? mit schlauch und bohrer im mund stell ich mir das komisch vor....ich hab eh immer meine lachgasmaske auf und versuche mich auf die atmung zu konzentrieren um nicht durchzudrehen ;-D

    Wenn du kaum durch die Nase atmen kannst, weil die zu ist, stell ichs mir auch doof vor. Weil man ja meist durch den Mund dann nicht atmen kann. ":/

    Wieso nich verstanden.


    Möchtes du zusätzlich zu den Keimen die du im Mund hast noch Erkätungsviren oder iwelche anderen Bazillen IN deinem Zahn haben.


    Denk nur mal an eine Wurzelbehandlung... Stell ich mir doof vor, wenn sie erkältungskeime noch in den Kiefer kommen, weil der ZA ne Wurzelbehandlung macht.


    Das kann dann doch bestimmt vereitern.

    Ja, mach das ruhig. Besser als wenn die erst IN der Praxis sehen was los ist. Dann haben die ja trotzdem nen Patienten ausfallen, was wieder für den ZA doof wäre.