Meine Zahnärztin kann gut spritzen und die Behandlungen liefen bis jetzt schmerzfrei ab , Begrüßung ist ok . Danach wird entweder wenig oder gar nicht gesprochen noch nicht mal so Sätze wie heute ist eine Füllung dran oder irgendwas anderes . Als sie letztes Mal meinte sie macht die Beräubung und ich meinte das man ohne Betäubung sehen kann ob der Zahn noch weh tut hat sie nur genervt gemeint das sie ordentlich arbeiten möchte und die anderen Ärzte keine Zeit nehmen würden und durch Betäubung Wartezeit entsteht .


    Hätte sie das Gleiche in einem beruhigenden Ton gesagt wäre es für mich ok gewesen . Nach der Behandlung kam nur das ich einen Termin für eine Füllung bräuchte .Ich nehme an die merkt nicht wie genervt ihr Ton klingt . Ich frage mich wie sie Hypnose macht, die sie ja anbietet da ist eine beruhigende Stimme doch wichtig . Auf den Anrufbeantworter klingt die Stimme echt nett .


    Mal sehen wie sie nächstes Mal drauf ist , bei meinem ersten Behaqndlungstermin war sie locker drauf , die Stimmung wünsche mir mal wieder . Die Hoffnung stirbt zuletzt .

    @ Monika

    Wer weiss, was bei ihr privat los ist, und vermutlich hat sie auch Angst davor, mit dir Stress zu kriegen. Wenn sie im Zusammenhang mit Betäubung gesagt hat, sie will ordentlich arbeiten, dann meinte sie Folgendes


    Ohne Betäubung kann es unvorhersehbar und plötzlich weh tun, und jeder Patient zuckt dann instinktiv zusammen. DAS will kein ZA, dabei kann mitten beim Werkeln am Gebiss ja schliesslich was schiefgehen!

    Zitat

    Ich nehme an die merkt nicht wie genervt ihr Ton klingt

    Deine ZÄ scheint nicht die Mutter grosser Worte zu sein und so sagt sie die Sachen eben so, wie es gerade kommt.


    Vermutlich stellt sie sich vorher darauf ein, wenn sie Hypnose praktiziert. Ich glaube, dass dabei auch immer bestimmte Sätze gesprochen werden, und das hat sie sich garantiert eingeprägt, was und WIE gesprochen wird.


    Wie gesagt: gib ihr eine Chance, ich glaube, sie ist es nicht wirklich gewöhnt, sich so mit Patienten auseinander zu setzen. Ist nur ne arme Wald-und Wiesen - ZÄ, sie repariert Zähne, aber keine Seelen ;-) 8_)


    :)^ :)^