Zahneindrücke an zunge...angst

    Hallo


    ich habe jeweils rechts und links auf der zunge zahneindrücke...


    ich habe angst, dass es ein symptom für eine schlimmere krankheit (wenn ja, für welche???) ist?! muss ich mir sorgen machen? haben das viele Menschen?


    ich hoffe jemand weiß rat

  • 6 Antworten

    Nein, das ist keine schlimme Krankheit.


    Du wirst vielleicht Nachts oder auch Tagsüber unbewusst drauf kauen. Knirscht Du? Lass es von Deinem Za überprüfen.

    Das kann ein Anzeichen für eine Magenangelegenheit sein. Hast Du evtl. Probleme im Magenbereich? Das ist in den meisten Fällen nichts besonders Schlimmes, oft "nur" eine Gastritis.

    Das stimmt, der berühmte bräunliche Belag und das Brennen auf der Zunge. Aber auch diese Zahneindrücke am Zungenrand können erste Anzeichen sein.

    Danke für eure Antworten.bin erstmal beruhigt! weiße belege habe ich keine und magenprobleme eigentlich auch nicht...hatte im netz gefunden, dass es etwas mit der milz zu tun haben könnte...


    ich beiße in meinen wangen die haut ab, vielleicht kaue ich also auch nachts auf der zunge herum...ich weiß es nicht...?!