Zahnkrone verschluckt. AHHHH

    Hallo zusammen! *:)


    Wie im Titel schwer zu erkennen ist mir gestern folgendes Missgeschick passiert: Ich hab irgendwie beim Essen meine Zahnkrone verschluckt! :=o Super, hab mich natürlich gleich riesig darüber gefreut! *NEEE*


    Jetzt meine Frage, was mach ich den nun? Also die war schon teuer und ganz ehrlich (möge es eklig klingen) ich will die wieder haben! (Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss!) ;-) Will nicht irgendwann ner Ratte begegnen die mich mit meiner Krone angrinst! ;-D Hab schon im Internet ein wenig gestöbert, aber so richtig habe ich dazu leider nichts gefunden! ??? Wie lange braucht den jetzt mein Krönchen bis ich diese wieder sehe? Ich hab ehrlich gesagt nicht allzu große Lust jeden Tag auf Schatzsuche zu gehen,......


    Gibt es bestimmte Sachen die ich essen kann, damit ich schneller zu einem erfolgreichem Ende komme? Wäre echt super nett wenn mir jemand hier helfen kann!


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Hilflos82

  • 41 Antworten

    bis zu 3 tage kann es dauern... am besten wäre es durch ein sieb dein geschäft zu erledigen, damit du später gut suchen kannst.. sauerkraut soll das ganze "einbinden" :-)


    damit es schneller geht, vielleich ein abführmittel?

    übrigens - keine sorge, dein zahnarzt wird die krone vollständig säubern, desinfizieren. also die kann ganz normal rezementiert werden.


    kommt auch öfters vor..

    *kicher*


    sorry, das klingt so witzig *gg*


    mir ist das auch mal passiert..


    ich hab nudeln gegessen, da nimmt man eigentlich nicht an dass man sich eine krone damit ausbeißt. nichts desto trotz ists passiert...


    mir war das so peinlich dass ich mir eine neue krone machen hab lassen *ggg*

    Ohh man...

    Ich halt das nicht mehr lange aus, das nervt ungemein!


    Ich bin mir ja nichtmal sicher ob ich die Krone verschluckt


    hab - ich weiss nur das ich beim Suchen nichts gefunden


    habe, dementsprechend gehe ich mal schwer davon aus...

    Passiert dir das nochmal, und du kackst durch Sieb *wechschmeiss*(Sorry) ,findest aber nix, dann frag einfach deinen Zahnarzt. Es gibt bestimmte Aufbewahrungsfristen für Gips-Modelle. Dann zahlst du nur die Materialkosten für die neue Krone.