Zahnprobleme und nicht Krankenversichert!!!

Hallo, *:)

Ich habe ein übelriechendes Problem... Mein oberer rechter Backenzahn stinkt!!!

Vor einem Jahr wurde der Komplette Nerv entfernt und eigentlich sollte dieser Zahn überkront werden. Der Zahn wurde dann erstmal gefüllt und sollte ein halbes Jahr ruhen...

Ich bin dann aber nicht mehr zum Zahnarzt hin...

Seit 2-3 Wochen tritt aus dem Zahn nun eine übelriechende Flüssigkeit aus. Noch habe ich keine wirklichen Schmerzen aber dieser gestank... :(v Ich würde ja zum Zahnarzt gehen, nur bin ich seit 3 Monaten nicht mehr Krankenversichert.... Bis ich das geklärt habe, wird noch einige Zeit vergehen... Was kostet mich eine Behandlung bei meinem Zahnarzt?

Muss ich sofort den ganzen Betrag Zahlen? Kennt sich da jemand aus?

Lg Torte

• 12 Antworten

Hallo,wieso bist du nicht versichert wenn man fragen darf?

Also, nen Bekannter ist privat versichert und der zahlt schon immer für die normale Checkup Untersuchung mehr als 40 €.Billig wirds nicht, aber wenn da was raus kommt muss der ja evtl. gezogen werden, da ist dann bestimmt was entzündet.

Ich glaube mittlerweile gibt es Ratenzahlungen

lg

Wenn der Zahnarzt kulant ist, kannst du auch eine Ratenzahlung machen. Aber da ist wirklich die Kulanz des Zahnarztes gefragt. Draufschauen lassen würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich, nicht das es schlimmer und u.U. auch teurer wird. :-/

Wenn das Eiter ist, was da austritt, würde ich nicht warten. Eine Entzündung im Körper kann sogar zu Herzproblemen führen, das wird dann noch teurer.

Ich versuche mal zu überschlagen, was dich das Entfernen des Zahnes kostet, wenn er nicht mehr zu retten ist:

Beratung: ca. 13€

Betäubung: 009 Infiltrationsanästhesie 1 2,3-Fach 7,75 €

Extraktion: 302 Entfernung eines tief frakturierten oder tief zerstörten

Zahnes 2,3-fach 34,94 €

Sagen wir mal mit gut 60€ bist Du dabei...

Frag vorher beim ZA nach, was es kostet, die können Dir das auch überschlagen.