Zahnschmelz bei Schneidezähnen abgeschabt

    Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei meinen Schneidezähnen der Zahnschmelz von außen nach innen wo sie sich quasi berühren immer weniger wird an der Seite, mit der man kaut. Sieht aus als wär das abgeschliffen. Das sieht richtig unschön aus. Was kann man da machen? Was wird es kosten?

  • 6 Antworten

    du knrischt wahrscheinlich mit den zähnen!sprich deinen zahnarzt mal drauf an, dann bekommst du eine knirscherschiene, aber mit dem alter nutzen sich die eckzähne auch shcneller ab...

    Nein ich komm mit den Schneidezähnen erst gar nicht zusammen, selbst wenn ich es wollte. Sie seitlichen Zähne verhinern das. Ich hatte früher eine sehr schlechte Zahnhygiene. Vielleicht lag es daran.


    Hier mal ein Bild von der Problemzone:


    http://j.imagehost.org/0225/IMG_1553.jpg

    und wenn du von hinten nach vorne schoebst haben sie auch keinen kontakt?wie beisst du dann von na schnitte oder so ab?


    kkann das bild leider nicht sehen

    Hast du mal Sensodyne Pro Schmelz probiert? Die Zahncreme baut den Schmelz wieder recht gut auf. Ich nehme die auch, wurde mir vom ZA empfohlen. Kostet ca. 3 Euro.