Zahnschmerzen nach Füllung und Frage zu den Kosten
Hallo alle zusammen,
ich hab ein Problem mit einem Zahn, an dem ich vor ca. 2 Monaten eine Füllung bekommen hab.
Vorweg: ich hab ziemliche Angst vorm Zahnarzt und der Besuch hat mich einige Überwindung gekostet (es gibt noch zich Löcher, die geflickt werden müssen, aber ich trau mich einfach nicht )
Naja nun war es so, dass der (sehr junge!) ZA halt gebohrt und gefüllt hat. Und hinterher war die Füllung viel zu hoch, also hat er noch bissl was abgeschliffen, ich fand sie aber immer noch zu hoch, so dass er widerwillig noch bissl was abgeschliffen hat.
Auch danach hatte ich das Gefühl, das passt noch nicht so ganz, hab mich aber nicht mehr getraut, was zu sagen.
Naja, seitdem jedenfalls tut der Zahn des öfteres beim Kauen weh, was er vorher nicht tat. Ich kau jetz überwiegend auf der anderen Seite, doch das nervt schon.
Zwischenzeitlich war der Schmerz mal ganz weg, aber seit ein paar Tagen tuts wieder recht doll weh beim Kauen
Ich weiß, dass ich eigentlich noch mal hin muss – nur stellt sich mir die Frage, ob ich das ins neue Jahr verschieben kann? Oder besteht die Gefahr, dass sich da irgendwas entzündet und schlimmer wird??
Ich hab halt echt Schiss, und habs bisher nie geschafft, das Problem endgültig anzugehen
Und noch eine Frage:
Ich wollte keine Amalgam-Füllung, also musste ich zu der Füllung was dazu bezahlen.
Aber das musste ich bisher noch nie! Ich habe kein Amalgam im Mund, und das, obwohl ich recht viele Füllungen hab. Und bisher hat da auch noch nie jemand was gesagt, von Zuzahlung und so – von daher war ich echt verwundert.
Oder ist das von Arzt zu Arzt verschieden?
Ok, wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Ich weiß, dass meine Zähne von selbst nicht besser werden, und dass ich was tun muss, nur würd ich das ungern so kurz vor Weihnachten machen...