• Zahnspange: Damon System od. herkömmliche Brackets?

    Hallo! Bin 22 und möchte eine festsitzende Spange, da ich einen Engstand habe. Ich war bei zwei Kieferorthopäden und der erste erzählte mir von der Damon System Methode, mit welcher er überwiegend arbeitet. Der zweite Arzt ist wiederum total gegen dieses Damon System. Habe mir von diesen beiden Ärzten jede Menge Argumente für und gegen beide Spangen…
  • 16 Antworten

    Ok, hab meinen Gedanken dahinter nicht erklärt. So weiße Keramikbrackets schauen schön auf ebenfalls weißen Zähnen aus ;-)

    OK, ja das stimmt. Es gibt Menschen, die berichten, dass ihnen die Keramikbrackets zu weiß sind, dann sehen die Zähne natürlich irgendwie gelb aus, obwohl sie das nicht sind. Ich würde meine Zähne aber als Durchschnitt bezeichnen und bei mir sieht man sie farblich gar nicht.