Ähm, hast Du das mal Deinem Zahnarzt gezeigt oder einem anderen Kieferorthopäden? Die Brackets sind meines im UK viel zu tief geklebt. Ausserdem darf im Uk kein Keramik geklebt werden, wenn man draufbeißt, da sich durch dadurch im OK der Zahnschmelz abnutzt. das sieht man bei dir sehr deutlich.


    Trinity001


    Die Brackets sind nicht zu tief geklebt, dass Zahnfleisch ist einfach schon zu hoch gewandert es ist total angeschwollen und die Zahnfleischpapillen sind auch schon gelockert – wie Hase sagte- eine Gingivitis (Zahnfleischentzündung).


    Du hast zu wenig am Zahnfleisch massiert beim Putzen, dadurch hast du die Bakterien und Essensreste im Übergang zum Zahnfleisch nicht wegbekommen... Diese verursachen eine Entzündung und dass Zahnfleisch beginnt anzuschwellen und sich zu lösen/verdicken.


    Ein gesundes Zahnfleisch ist matt und blassrosa und liegt straff am Zahn an...


    Ich würde dir auch eine Zahnreinigung empfehlen mit Cervitec Plus Lack am Ende. Der enthält 1% Chlorhexamed und Thymol dieser tötet die Entzündungsverursachenden Bakterien ab.


    Auserdem empfehlenswert wäre eine Chlorhexamed-Putzkur! Das empfehle ich in unserer Praxis (Ich bin in einer großen GEmeinschaftspraxis für Zahnheilkunde und Kieferorthopädie betreue auch unsere Prophylaxepatienten.. Habe dementsprechende Kurse PZR/Bleaching)


    Dazu benötigst du aus der Apotheke Chlorhexamed-Gel (1% !!!)


    Jetzt eine Woche lang JEDEN Abend anstatt der Zahnpasta(nie zusammen verwenden, die Schaumbildner in der Zahnpasta mindern die Wirkung von Chlorhexamed!!!) damit 3 min Putzen und nur den Schaum ausspucken. Nach dieser Woche legst du eine Pause ein von 3 Monaten. Dann wieder für eine Woche damit putzen.. wieder 3 Monate Pause. Das ganze machst du für ein Jahr!


    3 Monate Pause deswegen, weil die Bakterientötende Wirkung für 3 Monate anhält....


    Ich mache damit jedesmal wieder gute Erfahrungen un ddie Patienten sind auch total begeistert.


    Noch was zu den Keramikbrackets..


    diese dürfen schon geklebt werden im UK, da die 6er Aufbisse okklusal(auf der Kaufläche) bekommen damit man nicht auf die Brackets beisen kann!


    Das schaut mir mehr nach whitespots aus... *:)